Landingpage


Mit einer persönlichen Seite, deiner Landingpage auf der Webseite des Charity Teams, zeigst du deinen Kunden, dass sich dein Unternehmen einer sozialen Verantwortung bewusst ist, und diese auch wahrnimmt. In Folge unterstützt du mit deiner Landingpage, mit deiner Werbeeinschaltung Kinder in Not !

Unternehmen zeigen soziale Verantwortung

Landingpages sind Webseiten (Artikel), auf die potenzielle Kunden durch eine Web-Suche, Werbeanzeigen oder andere Marketing-Maßnahmen stoßen. Sie dienen dazu den Nutzer zu einer gezielten Handlung zu bewegen, das bedeutet:

  • Sie bietet dem Nutzer Informationen über ein Unternehmen oder ein Produkt, nach dem er gesucht hat.
  • Sie verstärken das Interesse an einem Produkt oder an einem Unternehmen.
  • Ermöglichen dem Nutzer mit geringem Aufwand an passende Information zu gelangen, sei es Produkt oder Unternehmen.

Ziele einer Landingpage

Nutzer steuern Landingpages für gewöhnlich gezielt über Anzeigen, Werbung oder Snippets der Suchergebnisse an, die ihr Interesse geweckt haben. Das bedeutet, dass Besucher in der Regel aufgrund eines bestimmten Bedürfnisses eine Landingpage aufsuchen. Das grundlegende Ziel einer Landingpage ist es nun, genau diese Bedürfnisse des Kunden zu befriedigen, einen passenden Handlungsimpuls zu erzeugen oder zu verstärken, und den Kunden zu einer Interaktion zu bewegen. Zu den häufigsten Beweggründen für Nutzer eine Landingpage zu besuchen zählen:

  • Informationen erhalten
  • Produkte kaufen
  • Angebote für Produkt- oder Dienstleistungen anfordern

Landingpages haben verschiedene Funktionen

  • Guten Content verbreiten, ganz im Sinne des Content Marketings, der Nutzerbindung, der Imagepflege und der Werbung für eine Seite/ein Produkt/ein Unternehmen.
  • Ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Der große Vorteil ist dabei die strikte Fokussierung auf ein bestimmtes Produkt und somit die exaktere Zielgruppenansprache.
  • Besucher gezielt zu beeinflussen. So können einerseits Nutzer einfacher zu dem geführt werden, was sie suchen, und andererseits Produkte und Informationen gezielter zum Kunden gebracht werden.

Wie Nutzer auf eine Landingpage gelangen

  • Dank der Eigenschaften sozialer Medien, die einem Link zu einer Webseite folgen.
  • Suchergebnisse in Google & Co.